klein.multimediadesign arbeitet schnell und gut sorgfältig einfallsreich zuverlässig auf Sie zugeschnitten in Absprache mit Ihnen
Leistungen von A – Z
Auszug aus dem Angebot:
- Adobe Acrobat – interaktiv (Online-Formulare, Umfragen)
- Bild- u. Fotocollagen
- CMS Content Management Systeme Über Content-Management-Systeme wird viel gesprochen. Wartung, Pflege und Erweiterung von Webpräsenzen können mit verhältnismäßig geringem Aufwand durchgeführt werden, und der Anwender muss vor allem keine tiefergehenden Kenntnisse in Html usw. haben. Dennoch braucht nicht jeder ein CMS, und da es zudem viele unterschiedliche gibt (Joomla!, Drupal, WordPress …), ist im Vorfeld eine gründliche Beratung notwendig. Man muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, für den ‚Hausgebrauch‘ ist weniger oft mehr.
Eine Website mit eher statischem Inhalt (z.B. Startseite/ Über uns/ Angebot/ Kontakt, Impressum) ist in vielen Bereichen die Regel und ausreichend. Hier ist es evtl. preisgünstiger, bei Änderungen kurz den Webdesigner zu bemühen, als extra ein CMS einzurichten und dessen Bedienung zu erlernen. - Downloadbereiche auf Ihrer Website
- Einbau von Foto- bzw. Bildergalerien auf Ihrer Homepage
- Flash – Alternativen (da für Smartphonebesitzer etc. nicht mehr empfehlenswert)
- Fotografien für alle Fälle
- Google Unternehmensprofil– Einrichtung und Pflege – mehr dazu, auch Beispiel > hier
- Konzeption (Zielgruppen- und Marktanalyse, Struktur, Sinn multimedialer Anwendungen, Integration von Twitter + Co.)
- Logos, Visitenkarten, Briefpapier… > Drucksachen
- Neugestaltung und/oder Erweiterung Ihrer bestehenden Website
- Pixel- /Vektor-Bildbearbeitung und -optimierung (auch Optimierung von Urlaubsbildern, Korrektur roter Augen etc.)
- PowerPoint Präsentationen (auch auf CD) > s. auch Whiteboard-Animationen
- Provider-Beratung, Domainregistrierung, Hosting
- Responsive Design (Layout/ Programmierung für alle mobilen Endgeräte), möglichst barrierearm
- Scannen und Digitalisieren Ihrer Dokumente (Zeugnisse, Versicherungs- und Rentenunterlagen, Kaufverträge, Zertifikate etc.)
- Suchmaschinenoptimierung und -einträge (s. auch GoogleBusinessKonto)
- Social Media Marketing (auch im Sinne von Offpage-Optimierung) – Einführung, Anmeldung, erste Schritte
- Texterstellung und -bearbeitung (webgerechte Texte, noch ohne KI)
- Ticketshop/ Ticketverkauf s. https://sommer-im-schloss.de
- Videofilme und Videoschnitt fürs Internet (Musterseiten hier)
- Webdesign nach den Standards des W3-Konsortiums
Eine professionelle Internetseite ist viel mehr als nur eine Visitenkarte. Sie kann Ihr bester Vertriebsmitarbeiter sein, der die schönsten Aufträge an Land zieht. Wenn Sie Ihre Digitalisierung also in die Hand nehmen und sich online gut aufstellen (lassen), kommen mit neuen Webseitenbesuchern neue Kunden, neue Anfragen und immer neue Aufträge. Es bestehen auch in dieser Zeit Chancen und Möglichkeiten für mehr Umsatz. - Websitebetreuung
- Web-Visitenkarten – mit 1 Seite flugs im Netz!
- Whiteboard-Animationen – Platz sparende mp4-Dateien, die dennoch umfassender als die ‚alten‘ PowerPoints sind
- Wikipedia– Unterstützung bei Aufbau und Pflege von Wikipedia-Einträgen
- WordPress als Blog läuft seit Jan. 09 unter www.christiane-klein.com, und auch diese Seiten sind seit längerem auf WordPress umgestellt (wie die meisten Referenzen inzwischen). WP wird bei häufig zu aktualisierenden Websites gerne eingesetzt, basiert auf der Skriptsprache PHP und benötigt eine MySQL-Datenbank. Die Entwickler von WordPress legen besonderen Wert auf Webstandards, Eleganz, Benutzerfreundlichkeit und leichte Anpassbarkeit der Software. Sorgfältig ausgewählte Plugins erweitern die Funktionen (Gästebuch, Terminkalender, angepasste Formulare…).
Auf https://ludwigsburger-internetseiten.de/wordpress-to-go können Sie sich gern direkt mit Blogs und WordPress vertraut machen und einen kostenlosen Demoaccount eröffnen.